Sonnenwendfeier am 23. Juni 2017 - ohne Sonnwendfeuer - ein großer Erfolg 

Der TSV Tiefenbach veranstaltete seine jährliche Sonnwendfeier, gleich hinter dem Vereinsheim und der Sporthalle. Wochenlang hatten viele fleißige Hände an der Vorbereitung gearbeitet.

Das für das Feuer notwendige Holz musste organisiert, Fleisch, Semmeln, Brezn und natürlich auch die Getränke bestellt werden. Aber es galt auch die Mitglieder des TSV zum Helfen zu bewegen und dann für Auf- und Abbau sowie den Ausschank und das Grillen einzuteilen. Und dieses Mal war sogar Kuchen geplant. Viele Motivierte sagten Ihre Unterstützung zu und wurden belohnt: Die Wetterprognose für den Freitag war sehr gut, Temperaturen knapp unter 30 Grad und trocken - ideale Voraussetzungen für die Feier samt Feuer.
Das Holz für das geplante Feuer kam bereits in den Tagen vor der Feier. Am Freitagnachmittag stellten die Mitglieder Tische und Bänke auf, der Grill und die Schänke wurden vorbereitet. Die Feier konnte beginnen.

Im Laufe des Abends füllten sich die Tische immer mehr - sogar mehr als geplant und es mussten weitere Tische und Bänke aufgestellt werden. Und nicht nur das: Es wurde auch gut gegessen und getrunken, so dass kurzfristig zusätzliches Grillgut und Semmeln geholt werden mussten. Und für die musikalische Umrahmung sorgte das Folk-Duo "Uncle George and the Wolf". Beste Stimmung! So feierten Jung und Alt ein richtig schönes Familienfest.

Das bemerkenswerte dabei: Obwohl bereits in den Tagen zuvor das Landratsamt das Entzünden des Sonnwendfeuers untersagte hatte - es war einfach zu trocken und zu windig und damit die Gefahr eines Brandes der Bäume oder ausgedörrten Grasflächen in der Umgebung zu groß -  und der TSV dies auch entsprechend bekannt gemacht hatte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch und kein einziger Gast äußerte Unverständnis.

Das Fest klang dann nach Mitternacht langsam aus und hinter Sporthalle und Vereinsheim kehrte Ruhe ein. Der Abschluss einer perfekten Sonnwendfeier ohne Sonnwendfeuer

Sonnenwendfeier ohne Sonnenwendfeuer

Sonnenwendfeier ohne Sonnenwendfeuer (2)