Badminton

 

Historisches In Indien gefundene Höhlenzeichnungen belegen, dass dort bereits vor 2000 Jahren mit abgeflachten Hölzern kleine, mit Hühnerfedern gespickte Holzbälle geschlagen wurden. Auch bei den Inkas und den Azteken waren Rückschlagspiele mit gefiederten Bällen bekannt.
(Quelle: Wikipedia)
Termine Montag, von 20:15 – 22:00 Uhr (Erwachsene)
Mittwoch, von 16:00 – 17:30 Uhr (Kinder und Jugendliche)
Samstag, von 09:00 – 11:00 Uhr nach Absprache (Erwachsene, Kinder und Jugendliche)
siehe auch Hallenbelegungsplan
Teilnahme

Mitglieder des TSV Tiefenbach

  • Erwachsene (ab 16 Jahre)
  • Kinder und Jugendliche ab 10 bis 16 Jahre

(Schläger/Bälle sind vorhanden)

Ort Sporthalle TSV Tiefenbach
Infos Heinz Merkl
08709 / 927921
heinz.merkl@web.de

13. Mai 2017: Turnierteilnahme in Altötting

23. April 2016: Turnierteilnahme in Altötting

Am Samstag, den 23.04.2016, nahmen wir am 5. Jugendturnier des TV Altötting teil, bei dem insgesamt über 100 Jugendliche angemeldet waren. Dies war unsere 2. Turnierteilnahme und im Vergleich zum Vorjahr konnten wir uns erheblich verbessern.

Mit acht Jugendlichen machten wir uns bereits in aller Früh auf den Weg nach Altötting. Um neun Uhr ging es mit den Doppel-Spielen los. Wir hatten jeweils eine  Doppelmannschaft in der Altersklasse U15 und U13 gemeldet. Das Doppel Sara Eckerl und Lasse Schäkel hat dabei in der U13-Klasse den vierten Platz belegt.
Auch in den Einzel-Disziplinen, die am Nachmittag ab 13 Uhr starteten, waren wir erfolgreich. Einige von uns schafften es in allen Altersgruppen bis ins Viertelfinale. Beim Jungeneinzel gelang Lasse Schäkel ein dritter Platz in der Altersklasse U13.
Magdalena Merkl wurde zweite in der Klasse U13 bei den Mädchen.
Die Gewinner erhielten eine Urkunde, eine Medaille und einen Pokal aus Schokolade. 


2016-04-23 Altötting 1

2016-04-23 Altötting 2

2016-04-23 Altötting 3

2016-04-23 Altötting 4

26./27. Juli 2014  Badminton beim TSV Sommerfest

Badminton beim Sommerfest 2014